Mittwoch, 9. April 2014

Woll-Ostereier


Nachdem das Ostereier-Färben mit Fertigfarbe (Muschelglanz, Edelstein-Effekt) und Co. total in die Hose gegangen ist und ich die 20! ausgeblasenen Eier wegschmeißen konnte musste eine neue Idee her. Irgendwo habe ich mal eine Lampe aus Wolle gesehen und gleiches mit den viel kleineren Wasserbomben gemacht.


Und das geht so einfach. Zum "härten" habe ich Bastelkleber vom Dekopatch genommen, alternativ geht auch Kleister. Dann benötigt man, je nach gewünschter Größe, Wasserbomben oder Luftballons und natürlich Wolle. Das waren bei mir die Reste von den Flaschen.


Nun einfach die Wolle mit Kleber/Kleister tränken und zu "auswringen" durch zwei Finger ziehen. Anschließend einfach um die Wasserbombe wickeln und gut austrocknen lassen. Anschließend einfach den Ballon platzen lassen. Den Kleber in den Zwischenräumen habe ich mittlerweile dann auch mal mit einer Pinzette entfernt, sieht man auf den Fotos nur noch nicht.

 


Für Weihnachten kann ich mir das auch sehr gut mit goldenem Garn und gaaaaaanz viel Glitzer vorstellen. Vielleicht kann man auch noch ein paar Perlen auffädeln...


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen