Sonntag, 23. März 2014

neue Shirts

Darf ich vorstellen: Das war mal mein Lieblingsshirt.


Aber das Problem was ich damit habe ereilt ja leider die meisten Lieblingsstücke. Man liebt es, trägt es und was ist der Dank dafür? Es wird einfach nicht schöner. Eher im Gegenteil. Besonders bei so dünnen und weißen Stoffen. Von solchen Teilen trenne ich mich persönlich nur ungern, auch wenn ich sie nicht mehr trage. Letzte Woche habe ich doch glatt zwei große blaue Säcke voller solcher "Lieblingsteile" ausgemistet. Das tat wehr! Aber was macht Frau mit Nähmaschine dann mit solchen Lieblingsstücken, damit sie vielleicht doch noch eine Chance haben vor der Tonne gerettet zu werden? Es wird ganz einfach geklont und dass dann auch noch mit dem eigenen Stempel dazu.

An sich war es dann auch noch viel einfacher als ich dachte. Einfach auftrennen und abmalen. Bei dem Teil mit der Spitze hinten und an den Ärmeln konnte ich die Teile einfach abzeichnen und die Ärmel kürzen. Hinten ist wie beim Original auch eine Falte drin. Den Hals habe ich wie bei der "Elain" genäht.



Bei dem Shirt mit den Knöpfen habe ich am Rückenteil des Original eine Falte festgesteckt (mittig, damit die Falte im Original "verschwindet") und im neuen Stoff ungefähr an der Schulter ebenfalls. Diese wurde dann inkl. Bügeleinlage festgenäht. Dann nurnoch alles wie beim Original zusammen nähen. Fertig.


Es werden wohl noch weitere Shirts davon folgen... Nur leider nicht alle für mich...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen