Sonntag, 28. Juni 2015

Arya Tasche

Kann Frau denn überhaupt genug Taschen haben? Nein? Das denke ich auch. Zumal Taschen eigentlich immer relativ schnell genäht und schöne Projekte für Zwischendurch sind. Im Shop vom Machwerke Blog habe ich dann wieder zugeschlagen. Ich liebe sowohl die Schnitte als auch die super bebilderten Anleitungen. Und auch andere Sachen kann man durch ebooks immer gut lernen. So habe ich bei dem Shirt von Pattydoo mal gelernt wie die Ausschnitte von T-Shirts schön genäht werden, bei der Susie wie Reißverschlüsse eingenäht werden und bei dem ebook der Arya lernte ich wie schöne Hänkel genäht werden. Allerdings musste ich auch hier wieder eine Lehre ziehen. Habe Kunstleder verwendet, welches in eine Richtung dehnbar ist und so verschiebt sich leider das Seil darin. Aber dank gut ausgerüstetem Werkzeugkoffer und Spitzzange ist das immer schnell behoben.



Und da ich diese Kombi so gerne mag, wurde aus dem Rest noch eine neue Kameratasche, die mir außerdem die Handtasche erspart.


Allerdings war ich nach dem ebook und der bebilderten Anleitung so verwöhnt, dass ich von der für so ein Projekt recht kurz gefassten Anleitung aus einem meiner Taschen Näh Bücher nur mäßig begeistert war...

Samstag, 13. Juni 2015

Anit Bauchweh Hasen

Den Anti-Bauchweh-Hasen von Edeltraud mit Punkten habe ich schon öfter in verschiedenen Größen nachgenäht und auch ein bisschen optimiert. Die Hülle ist jetzt abnehm- und waschbar. Hier eine kurze Bilderanleitung für meine Vorgehensweise:










Greifball

 
Ich glaube, mit eines der schönsten Geschenke die ich in der vergangenen Zeit genäht habe, ist der Greifball. Ich find ihn sogar so toll, dass ich auch einen für meine hibbeligen Hände abends auf dem Sofa haben will. Irgendwie schön beruhigend einfach.
 
Eine schöne Anleitung habe ich kostenlos im Internet gefunden, von "orthomol natal" - einfach mal Google anschmeißen.